Telefon: +49 (0)0171 3402850

René Opitz

Als René seine heutige Frau Nicole 1996 im Alter von 16 Jahren kennenlernte, kam er zum ersten Mal in Kontakt mit Pferden. In den darauf folgenden Jahren lernte René verschiedene Reitweisen sowie Trainingsmethoden kennen und das gewisse Händchen für Problem-Pferde machte schnell die Runde, so das René in den kommenden Jahren hauptsächlich mit Korrekturpferden arbeitete. Nachdem er bei verschiedenen Top-Trainern in den USA gearbeitet hat, trainiert er seit 2009 als Professional Trainer nun eigene Showpferde. Er trainierte Pferde in den USA, Süd-Afrika, Nord-Afrika, Österreich, Ungarn und Deutschland.
Das Händchen für Pferde brachten ihm und seinen betreuten Non-Pro’s mehrere Titel in der Weltrangliste sowie Europameister, Deutsche Meister, Futurity Champions, Maturity Champions und High-Point Champions in verschiedenen Disziplinen und Verbänden ein.
Um seine Philosophie des Reitens auch anderen nahe zu bringen, gibt er regelmäßig Lehrgänge für Anfänger und Fortgeschrittene im In-und Ausland, sowie Vorführungen auf Messen. Auch um die Förderung des Sports ist René sehr bemüht.

Trainerstationen in den USA
Ken Wold ( NRCHA – Hall of Fame )
Jim Willoughby ( NRHA – Hall of Fame )
James Payne ( NCHA – Hall of Fame )

Einige seiner Erfolge sind:
Mehrfacher – World Ranking Rider Top#3
Mehrfacher – European High-Point Champion
Mehrfacher – International High-Point Champion
Mehrfacher – National High-Point Champion
Mehrfacher – European Circuit Champion
Mehrfacher – Europameister
Mehrfacher – Deutscher Meister
Mehrfacher – Niederländischer Meister
Mehrfacher – Landesmeister